Free City of Huangzhou
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Free City of Huangzhou » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 30 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Bedeutung des Namens
Ari Ora

Antworten: 22
Hits: 11.643
02.06.2007 05:30 Forum: Off-Topic


Zitat:
Original von Harold S. Vahlberg
Ach ja, Loskene... großes Grinsen

Was soll denn nun der Quark?

Zitat:
Original von Harold S. Vahlberg
Damit hast du bereits einfach eine gewisse Anzahl an Zeichen über die Pinyintranskription und die damit verbundene Aussprache ausgeschlossen, nämlich die Hatschek und Makron beim Huang und die mit Gravis, Akut und Hatschek bei Zhou in der Pinyin-Umschrift.

Ich orientierte mich am RL-Vorbild.
In der chinesischen Provinz Hubei gibt es eine Stadt namens Huanggang, welche einen Distrikt namens Huangzhou "besitzt.
http://fr.wikipedia.org/wiki/Huanggang_%28Hubei%29

Huang beutet gelb.
zhou so viel wie Kontinent, Land, Region, ...

Sprich in unserem Fall maximal Gelbe Region. Klingt zwar komisch, aber naja, das ist nun mal der Projektname von anno tubak...
Thema: Bedeutung des Namens
Ari Ora

Antworten: 22
Hits: 11.643
RE: Bedeutung des Namens 01.06.2007 21:23 Forum: Off-Topic


Zitat:
Original von Harold S. Vahlberg
Zitat:
Original von Ari Ora
Zitat:
Original von Harold S. Vahlberg
Auf der Sprachkonferenz legt man uns im Chinopischen bereits als "Zirkel", "Boot", "Kontinent" oder "Sandbank" ab (Link).

Bitte was? verwirrt

Mmmh...?

Wie darf ich das von Dir verstehen. Diese Namenskonvention stammt ja von mir...
Thema: Bedeutung des Namens
Ari Ora

Antworten: 22
Hits: 11.643
RE: Bedeutung des Namens 01.06.2007 15:21 Forum: Off-Topic


Zitat:
Original von Harold S. Vahlberg
Auf der Sprachkonferenz legt man uns im Chinopischen bereits als "Zirkel", "Boot", "Kontinent" oder "Sandbank" ab (Link).

Bitte was? verwirrt
Thema: City Council
Ari Ora

Antworten: 27
Hits: 12.130
30.05.2007 07:52 Forum: Off-Topic


Die Ratifizierung der Charta muss im übrigen erneut geschehen. Und diesmal auch am besten vorab mit einer Beantragung der Ratifizierung und ggf. mit einer Aussprache, so fern gefordert und erst dann die Abstimmung darüber.
Und am besten sollte man auch daraus auch so gleich ein Ratifizierungsgesetz machen.
Thema: City Council
Ari Ora

Antworten: 27
Hits: 12.130
29.05.2007 01:56 Forum: Off-Topic


Zitat:
Original von Alan Lee
Warst du den in deren MNs oder so mal als Jurist tätig?

Nach fast 5 Jahren in den MNs dürfte man sicherlich genug Erfahrung gesammelt haben, um überall wirken zu können.
Thema: City Council
Ari Ora

Antworten: 27
Hits: 12.130
28.05.2007 23:53 Forum: Off-Topic


Zitat:
Original von Alan Lee
Zitat:
Original von Ari Ora
Den Richter kann ich gerne spielen.


Hast du den irgendwelche Referenzen?
Irgendeine andere ID mit der du schon mal als Jurist tätig warst und die man kennen könnte.

Ich glaub kaum das dir Angaben von 2003 weiterhelfen. Augenzwinkern
Ausserdem haben die absolut nichts mit der ID Ari Ora zu tun.

Aber ich höre schon raus das ich mich hier lieber zurückziehen sollte. ^^
Thema: City Council
Ari Ora

Antworten: 27
Hits: 12.130
28.05.2007 20:51 Forum: Off-Topic


Den Richter kann ich gerne spielen.
Thema: City Council
Ari Ora

Antworten: 27
Hits: 12.130
28.05.2007 17:51 Forum: Off-Topic


Zitat:
Original von Roland B. Cox
Der CC setzt sich aus den Bürgen zusammen. Es gibt keine Wahl für den CC. Jeder Bürger ist (potentielles) Mitglied.
Ist jetzt jeder Bürger (also Einwohner mit Bürgerrechten) automatisch Mitglied des CC oder erst wenn er den Amtseid abgeleistet hat?

Erst nachdem er den Eid geleistet hat selbstverständlich.

Zitat:
Original von Roland B. Cox
Wenn man den Amtseid abgeleistet hat, kann man doch eigentlich noch Richter werden. Man leistet als Richter einen neuen Amtseid ab, der einen von den Rechten und Pflichten es CC entbindet.
Gilt das jetzt für alle Richter oder nur für das SC?
Ich schlage vor für alle Richter.

Nur für das SC, weil ja die anderen wohl nicht simuliert werden, oder?
Thema: Chinopisch (Qin'ohua)
Ari Ora

Antworten: 2
Hits: 2.713
RE: Chinopisch (Qin'ohua) 28.05.2007 17:50 Forum: Off-Topic


Zitat:
Original von Ari Ora
http://graphein.sethos.org/thread.php?threadid=766&sid=

Keine Meinung dazu? Augenzwinkern
Thema: City Council
Ari Ora

Antworten: 27
Hits: 12.130
28.05.2007 01:59 Forum: Off-Topic


Nein, das bedeutet er kann ihn ableisten wenn er möchte. Halt dann wenn er Mitglied im City Council werden möchte oder nicht. Und solange man ihn nicht abgeleistet hat sitzt man auch nicht im City Council und kann demnach auch Richter werden.
Thema: Chinopisch (Qin'ohua)
Ari Ora

Antworten: 2
Hits: 2.713
Chinopisch (Qin'ohua) 27.05.2007 09:05 Forum: Off-Topic


http://graphein.sethos.org/thread.php?threadid=766&sid=
Thema: City Council
Ari Ora

Antworten: 27
Hits: 12.130
26.05.2007 19:40 Forum: Off-Topic


Damit Richter gewählt werden können brauch man aber Abgeordnete im City Council und derzeit gibt es quasi keine da niemand den Leid dazu abgeleistet hat.
Thema: City Council
Ari Ora

Antworten: 27
Hits: 12.130
26.05.2007 09:38 Forum: Off-Topic


Dann verweise ich hiermit mal auf Artikel 11 der Verfassung:

Zitat:
Artikel 11 [Amtseid]
Bei Amtsantritt leisten die Mitglieder des City Councils folgenden Eid: „Ich schwöre, dass ich das mir angetragene Amt nach bestem Wissen und Gewissen bekleiden werde, versuche, den Nutzen des huangzhounesischen Volkes zu mehren, Schaden von ihm zu wenden, die Verfassung und die Gesetze der Stadt wahren und verteidigen und Gerechtigkeit gegen jedermann leisten werde.“ Der Eid kann auch mit religiöser Beteuerung geleistet werden.


Da ich nicht sehe das irgendwo schonmal Personen für dieses Amt vereidigt wurden, darf man also davon ausgehen das die aktuelle Abstimmung eh ungültig ist.
Thema: City Council
Ari Ora

Antworten: 27
Hits: 12.130
25.05.2007 00:29 Forum: Off-Topic


Nein, es passt mir nicht das diese Abstimmung unangekündigt und unbeantragt einfach gestartet wurde.
Thema: City Council
Ari Ora

Antworten: 27
Hits: 12.130
24.05.2007 23:27 Forum: Off-Topic


Zitat:
Original von Roland B. Cox
Also wenn man mit "Aye" stimmt, so signalisiert man Zustimmung. Wenn dies alle tun, so gibt es einen Konsens und alle stimmen zu.

Danke für die Aufklärung. *kopfschüttel*
Thema: City Council
Ari Ora

Antworten: 27
Hits: 12.130
24.05.2007 21:35 Forum: Off-Topic


Zitat:
Original von Roland B. Cox
Es gibt nunmal Themen, über die ist man sich einig und brauch diese nicht noch zu diskutieren.

Wo wurde denn Besprochen das man sich über dieses Thema einig ist?
Thema: City Council
Ari Ora

Antworten: 27
Hits: 12.130
City Council 24.05.2007 06:58 Forum: Off-Topic


Schon nett das Abstimmungen innerhalb weniger Stunden durchgeführt und geschlossen werden.
Ferner auch nett das es zuvor keine Aussprache gab und diese nicht förmlich beantragt wurde.
Thema: vEXPO 2007
Ari Ora

Antworten: 6
Hits: 4.278
14.05.2007 10:14 Forum: Off-Topic


Nöresund ist für mich ein typischer OIK-Staat und als solcher interessiert er mich herzlich wenig.
Thema: vEXPO 2007
Ari Ora

Antworten: 6
Hits: 4.278
13.05.2007 20:15 Forum: Off-Topic


Zitat:
Original von Roland B. Cox
@Ari: Wieso ist das für die uninteressant?

Die vEXPO ist ein OIK Projekt. Somit findet sie für mich SimOn nicht statt und war nie existent.
Thema: vEXPO 2007
Ari Ora

Antworten: 6
Hits: 4.278
13.05.2007 07:57 Forum: Off-Topic


Für meinen Teil, vollkommen uninteressant.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 30 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH