Free City of Huangzhou
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Free City of Huangzhou » Archiv » Extrosimulatives » Off-Topic » Regeln für die Segelregatta » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Regeln für die Segelregatta
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roland B. Cox Roland B. Cox ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 29.04.2007
Beiträge: 415
Herkunft: Huangzhou

Regeln für die Segelregatta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Regeln für die Rennregatta von Huangzhou
(Regelwerk in Anlehnung an das Regelwerk für Wagen- und Pferderennen aus dem Imperium Romanum)

Die Regatta folgt einem Rundkurs, bei dem 8 Bojen angefahren werden müssen
Für jedes Anfahren der Bojen werden Punkte errechnet, die aufaddiert werden. Wer am Ende die meisten Punkte hat, hat gewonnen.
Klingt einfach?
Hier nun der Weg, wie es geht.
Jeder Starter hat 23 Segelpunkte (=SP), die er auf die 8 Strecken verteilen muss.
Beispiel:
Boot 1: 2-3-4-5-2-2-2-3
Boot 2: 4-3-2-3-2-1-2-6
Für jede Strecke wird zu den SP der Zufallswurf aus einem W6 addiert. Das Ergebnis ist die momentane Geschwindigkeit (MG). Daraus ergbit sich eine Rangfolge für die Strecke. Hinweis: für jeden Teilnehmer wird ein separater W6 gewürfelt!
Am Ende einer Strecke (Anfahren einer Boje) erhält das schnellste Boot die für die entsprechende Strecke gesetzten SP der anderen Boote.
Gewonnen hat das Boot, was am Endedie meisten SP gesammelt hat. Haben mehrere Boote die gleiche Anzahl an SP gesammelt, so hat das Boot gewonnen, was in der letzten Runde am besten plaziert war.

Hinweis:
Neben einem einigermaßen taktischen setzen ist hier der Zufall / Würfelglück eine nicht zu unterschätzende Größe.

Der Schiedsrichter des Rennens sollte nach jedem Anfahren der Boje kurz die Rangfolge schildern. Auch wenmn das setzen bei Rennbeginn schon gelaufen ist, wird so die Spannung erhöht und durch mitposten der Rennteilnhemer das Rennen sehr lebendig.

Also, dies ist mein Vorschlag.
Was sagt ihr dazu?

__________________


Inhaber von Cox Enterprises
Huangzhou Yachting Club

29.04.2007 16:47 Roland B. Cox ist offline E-Mail an Roland B. Cox senden Beiträge von Roland B. Cox suchen Nehmen Sie Roland B. Cox in Ihre Freundesliste auf
Arkady Ferrydale
Chief Executive

images/avatars/avatar-38.jpg

Dabei seit: 29.04.2007
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin einverstanden smile

__________________
Arkady Ferrydale, Chief Executive

29.04.2007 17:17 Arkady Ferrydale ist offline E-Mail an Arkady Ferrydale senden Beiträge von Arkady Ferrydale suchen Nehmen Sie Arkady Ferrydale in Ihre Freundesliste auf
Roland B. Cox Roland B. Cox ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 29.04.2007
Beiträge: 415
Herkunft: Huangzhou

Themenstarter Thema begonnen von Roland B. Cox
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhuuu!

Im alten Forum hat Mrs. Petersen ihre Teilnahme an eine Proberegatta angesagt. Sobald das neue Forum steht, werde ich eine Ausschreibung tätigen.

Natürlich wäre es gut, wenn hier noch mindestens einer seine Teilnahme ankündigt. großes Grinsen

__________________


Inhaber von Cox Enterprises
Huangzhou Yachting Club

29.04.2007 17:25 Roland B. Cox ist offline E-Mail an Roland B. Cox senden Beiträge von Roland B. Cox suchen Nehmen Sie Roland B. Cox in Ihre Freundesliste auf
Jason Lee Jason Lee ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 29.04.2007
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde natürlich auch daran teilnehmen.
29.04.2007 18:11 Jason Lee ist offline E-Mail an Jason Lee senden Beiträge von Jason Lee suchen Nehmen Sie Jason Lee in Ihre Freundesliste auf
Roland B. Cox Roland B. Cox ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 29.04.2007
Beiträge: 415
Herkunft: Huangzhou

Themenstarter Thema begonnen von Roland B. Cox
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut!
Ich bitte Mrs. Petersen, sofern sie den Weg in dieses Forum findet, ihre Teilnahme nochmals zu bestätigen.

Folgende Daten bräuchte ich:
Name des Teilnehmers:
Name eurer Segelyacht:

__________________


Inhaber von Cox Enterprises
Huangzhou Yachting Club

29.04.2007 19:04 Roland B. Cox ist offline E-Mail an Roland B. Cox senden Beiträge von Roland B. Cox suchen Nehmen Sie Roland B. Cox in Ihre Freundesliste auf
Norah Petersen
Foren As


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 29.04.2007
Beiträge: 95
Herkunft: St. Olaf / Nöresund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das neue Forum gefunden. großes Grinsen

Name der Teilnehmerin: Norah Petersen
Name der Yacht: Svalva 1

__________________
Bronzemedaillegewinnerin im Snowboard 2007
Buddhistin
Wahre Liebe gibt es nur zwischen Frauen. Augenzwinkern
29.04.2007 23:37 Norah Petersen ist offline E-Mail an Norah Petersen senden Beiträge von Norah Petersen suchen Nehmen Sie Norah Petersen in Ihre Freundesliste auf
Roland B. Cox Roland B. Cox ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 29.04.2007
Beiträge: 415
Herkunft: Huangzhou

Themenstarter Thema begonnen von Roland B. Cox
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich, dass sie das neue Forum gefunden haben. großes Grinsen

Sobald das Forum steht, werde ich das Rennen ausschreiben.
Natürlich können sich noch andere Interessenten melden. Je mehr desto besser. Augenzwinkern

__________________


Inhaber von Cox Enterprises
Huangzhou Yachting Club

30.04.2007 08:34 Roland B. Cox ist offline E-Mail an Roland B. Cox senden Beiträge von Roland B. Cox suchen Nehmen Sie Roland B. Cox in Ihre Freundesliste auf
Ari Ora Ari Ora ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-15.jpg

Dabei seit: 02.05.2007
Beiträge: 45
Herkunft: Kowloon

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Segelregatta? Das erinnert mich irgendwie an Dionysos 2003... großes Grinsen

__________________
ARI ORA
02.05.2007 08:53 Ari Ora ist offline E-Mail an Ari Ora senden Beiträge von Ari Ora suchen Nehmen Sie Ari Ora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ari Ora in Ihre Kontaktliste ein
Arkady Ferrydale
Chief Executive

images/avatars/avatar-38.jpg

Dabei seit: 29.04.2007
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was war denn da ?

__________________
Arkady Ferrydale, Chief Executive

02.05.2007 19:42 Arkady Ferrydale ist offline E-Mail an Arkady Ferrydale senden Beiträge von Arkady Ferrydale suchen Nehmen Sie Arkady Ferrydale in Ihre Freundesliste auf
Roland B. Cox Roland B. Cox ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 29.04.2007
Beiträge: 415
Herkunft: Huangzhou

Themenstarter Thema begonnen von Roland B. Cox
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ari Ora
Segelregatta? Das erinnert mich irgendwie an Dionysos 2003... großes Grinsen


Ich muss gestehen, dass sagt mir nichts. Gibt es dazu Regeln? Wenn du welche hast oder weißt wo sie zu finden sind, dann würde ich gerne mal einen Blick auf diese werfen.
Vielleichgt kann man ja unsere noch ein wenig modifizieren.

__________________


Inhaber von Cox Enterprises
Huangzhou Yachting Club

02.05.2007 22:33 Roland B. Cox ist offline E-Mail an Roland B. Cox senden Beiträge von Roland B. Cox suchen Nehmen Sie Roland B. Cox in Ihre Freundesliste auf
Ari Ora Ari Ora ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-15.jpg

Dabei seit: 02.05.2007
Beiträge: 45
Herkunft: Kowloon

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damals gab es in Dionysos den ISA Federal Cup.

http://www.bovigo.info/news.php?id=1444

Die Regeln stehen leider nicht mehr online.

Das einzigste was ich noch habe ist das hier... Augenzwinkern
http://www.loskene.de/tmp/isa_trailer_papyrie.swf

P.S.: Irgendwo dürften die Regeln und das Setz-, Rechenverfahren noch on stehen...

__________________
ARI ORA
04.05.2007 06:40 Ari Ora ist offline E-Mail an Ari Ora senden Beiträge von Ari Ora suchen Nehmen Sie Ari Ora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ari Ora in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Free City of Huangzhou » Archiv » Extrosimulatives » Off-Topic » Regeln für die Segelregatta

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH