Free City of Huangzhou
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Free City of Huangzhou » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 80 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Abwesenheitsthread
Roland B. Cox

Antworten: 9
Hits: 6.072
29.10.2007 05:50 Forum: Off-Topic


Da ich momentan sehr beschäftigt bin, werde ich mein Engagement nur noch auf das nötigste Beschränken. Kann also durchaus sein, dass ich mal nicht alle 14 Tage etwas posten kann.
Bitte mir deswegen nicht meine Bürgerrechte entziehen, danke.
Thema: Huangzhou Spielkonzept
Roland B. Cox

Antworten: 51
Hits: 23.317
29.10.2007 05:49 Forum: Off-Topic


Zitat:
Original von Amai Li
... hmmm ... Huangzhou als Freie Reichsstadt des Kaiserreiches im Range Qianlongjins oder Tsingtaos ... mit vertraglich garantiertem Selbstverwaltungsrecht nach dem RGKR und Sonderwirtschaftszone ... das jeweils amtierende Oberhaupt erhält den Rang eines Zijue (Grafen) und die Kurwürde in der Adelskammer ... hmmm ...


Stop mal! Huangzhou bleibt eine freie Stadt. großes Grinsen
Es geht auch mehr darum hier das absolute Zentrum des Kapitalismus zu entwickeln, wo Wirtschaftskonglumerate und Megakonzeren das sagen haben.
Thema: Huangzhou Spielkonzept
Roland B. Cox

Antworten: 51
Hits: 23.317
24.10.2007 23:08 Forum: Off-Topic


Wenn die Herren zurück zum Thema, nämlich: Spielkonzept von Huangzhou finden würden, wäre ich sehr dankbar.

back to topic:

Einen unabhängigen Schiedsrichter, der Macht verteilt, sehe ich leider nicht in Aussicht.

Ich denke, der vorerst mögliche Wege wäre folgender:
Es werden Konzerne anstatt Parteien gegründet um die Interessen der Wählerschaft (=Mitarbeiter) zu vertreten. Diese Konzerne agieren wie Parteien mit Bündnissen, Wahlprogrammen etc.
Bedingung: Jeder Mitbürger muss / sollte einem Konzern angehören.

Kurz und bündig, was in manchen MNs die Parteien machen, machen hier die Konzerne.
Das ist einfach und man muss nicht irgendwie die Macht eines Konzerns versuchen zu definieren.
Thema: Huangzhou Spielkonzept
Roland B. Cox

Antworten: 51
Hits: 23.317
18.10.2007 01:03 Forum: Off-Topic


Klingt wirklich sehr gut. Es ist vorallem mal etwas anderes als die ganzen anderen MNs die ja mit Masse entweder Demokratien oder Monarchien sind.

Aber eine kleine Frage wäre da noch. Muss unser aller Gründervater Andreas Hammerschmidt nicht noch zustimmen, dass wir aus seinem Huangzhou was vollkommen neues machen?
Thema: Huangzhou Spielkonzept
Roland B. Cox

Antworten: 51
Hits: 23.317
16.10.2007 22:29 Forum: Off-Topic


Also ich muss sagen, dass mir die Ideen bisher ganz gut gefallen.
Kannst du die IDee des Produktionsindex näher erläutern?
Thema: Huangzhou Spielkonzept
Roland B. Cox

Antworten: 51
Hits: 23.317
12.10.2007 20:05 Forum: Off-Topic


Also die Ideen meiner beiden Vorredner finde ich wirklich gut.
Ich denke, dass wir daraus was machen können.

Allerdings müssten dazu die Konzerne / Gilden mehr und besser ausgearbeitet werden. So sollte beispielsweise eine Firma nicht nur aus einer Person bestehen, sondern eben aus vielen Arbeitern aller Ebenen.

Ferner müsste es feste Regeln geben, wie ein Konzern gegründet wird. Ich hatte damals bei Cox Enterprises sehr leichtes Spiel, da es keine Regeln oder ähnliches gab.

Ich schlage folgendes vor:
(Abgesehen von einer WiSim)
Es sollte eine gewisses Mindestanzahl an Teilhabern an einem Konzern geben. Ich schlage vor 2 oder 3.
Nach der Gründung des Konzerns sollten wie bei der Erlangung der Staatsbürgerschaft noch 14 Tage ins Land ziehen, bevor der Konzern angenommen / aktiv ist.
Ferner wäre es doch möglich im LdN eine Vorlage zu erarbeiten, die entsprechend mit Leben ausgefüllt werden muss. So würde das die Ausgestaltung deutlich fördern.
Außerdem wäre es zu überlegen, ob nicht jeder Einwohner von Huangzhou Mitglied eines Konzerns sein muss. Schließlich hat ja jeder einen Arbeitgeber...
Thema: Huangzhou Spielkonzept
Roland B. Cox

Antworten: 51
Hits: 23.317
11.10.2007 14:29 Forum: Off-Topic


Zitat:
Original von Frederick Darwin
Eine "Wirtschaftsdiktatur", also eine Führung der Stadt durch Konzerne oder Gilden ist hierbei nur ein möglicher Weg. Die Idee, um ein Gremium des RdN zu werben, ist gut. Ich befürchte aber das wir uns dazu etwas mehr engagieren müssten, auch finanziell, in Form einer Huangzhou Domain und etwas mehr Ausgestaltung, die auch die Ernsthaftigkeit unseres Engagements unterstreicht.


Die Idee mit der "Wirtschaftsdiktatur" finde ich sehr gut. Nicht nur weil ich mit Cox Enterprises da schon gut vorgebaut hätte. Freude
Dafür müssten wir jedoch Spieler gewinnen, die bereit wären sich auf ein solches Konzept einzulassen und nicht jeder dürfte kommen und seinen mulit-millionen-schweren Konzern aus dem Nichts aufbauen. Dafür bräuchte man ein Reglement.

Die Idee mit dem Gremium des RdN würde uns "automatisch" neue Bürger nach Huangzhou bringen. In wie weit sich diese am gesellschaftlichen Leben engagieren sei mal dahin gestellt.

Auf jeden Fall bedarf es bei beiden Vorschlägen um viel Aktivität, Ausgestaltung und (besonders) Engagement.
Thema: Huangzhou Spielkonzept
Roland B. Cox

Antworten: 51
Hits: 23.317
11.10.2007 00:07 Forum: Off-Topic


Eine ernsthafte Überlegung über eine Spielkonzept würde der MN Huangzhou wirklich gut tun.

Huangzhou müsste was bieten, was andere MNs nicht (oder nicht so ausgeprägt) haben und dadurch interessant wird.

Meines Erachtens sollte die Wirtschaft hier ein großer, wenn nicht gar der größte, Faktor sein. Wie das ausgestaltet werden soll kann ich jedoch auch nicht sagen. Da es kein (wirklich funktionierendes) internationales Wirtschaftssystem gibt ist das sehr fraglich.

Das Konzept einer großen Demokratie Marke Astor fällt wohl auf Grund der Größe aus.

Spontan fällt mir ein, ob man darüber nachdenken solle eine Sub-Organisation des RdN nach Huangzhou zu holen. Beispielsweise einen Internationalen Gerichtshof. Arbeit gäbe es für den bestimmt und Huangzhou hätte damit eine gute Existienzberechtigung.

Letztendlich bleibt aber die Frage zu klären:
Was fehlt noch in der großen Welt der MNs und kann Huangzhou diesen Mangel auffangen.

Eine x-te MN ohne ordentliches Konzept braucht kein Mensch mehr. Cranberra ist wohl auch sang- und klanglos untergegangen.
Thema: Abwesenheitsthread
Roland B. Cox

Antworten: 9
Hits: 6.072
RE: Abwesenheitsthread 24.09.2007 06:28 Forum: Off-Topic


Bin die ganze Woche über weg und erst Freitag, vermutlich gegen Abend, wieder online.
Thema: Es wird Zeit ...
Roland B. Cox

Antworten: 12
Hits: 6.642
11.09.2007 21:41 Forum: Off-Topic


Ich gebe dir in allen Punkten ausnahmslos Recht.
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Ich gehe diesen Weg mit dir mit.

Nur eins sei noch gesagt. Geh mit dir nicht zu hart ins Gericht. Jeder hat ein reales Leben neben den MNs, was meiner Meinung nach mehr bedeutet als irgendeine ID oder MN.
Thema: Wer ist euer Avatar?
Roland B. Cox

Antworten: 20
Hits: 11.360
10.09.2007 05:59 Forum: Off-Topic


Zitat:
Original von Cocox
Falsch Gavine...ich hab selbst keine Ahnung, aber diese Avatar-Ratespielchen langweilen mich meistens so sehr das ich fast mitmachen muss. Augenzwinkern


Ist ja auch das einzige hier, wo man nicht in Gefahr läuft willkürlich verhaftet zu werden. großes Grinsen
Thema: Wer ist euer Avatar?
Roland B. Cox

Antworten: 20
Hits: 11.360
RE: Wer ist euer Avatar? 09.09.2007 20:41 Forum: Off-Topic


Zitat:
Original von Dung Lee-hwa
Mein Avatar gehört zu Tung Chee-hwa. Er ist ein chinesischer Geschäftsmann und Politiker. Er war der erste Chief Executive der Sonderverwaltungszone Hongkong. Er wurde auf diesen Posten nach der Übergabe der Stadt im Jahre 1997 berufen.


Habe ich gleich gewusst, da ich mich mit der Politik Hongkongs auskenne. Aber das ernste und verbissene Gesicht hat mich -zugegeben- zunächst verwirrt.

Ach ja, weiß wohl auch jeder: Pierce Brosnan.

@Jacques: Ich habe sowas vermutet. Ich hoffe, du handelst geschickter als er. Augenzwinkern
Thema: Sport
Roland B. Cox

Antworten: 4
Hits: 3.664
03.09.2007 21:27 Forum: Off-Topic


Das wäre nett. Ich habe leider keine gefunden. unglücklich
Ich würde sonst die Football-Regeln aus Astor umschreiben.

Außerdem habe ich als aktiver Rugbyspieler auch gewisse Vorstellungen. Augenzwinkern
Thema: Sport
Roland B. Cox

Antworten: 4
Hits: 3.664
Sport 03.09.2007 00:37 Forum: Off-Topic


Damit auch für die "Leibesertüchtigung" gesorgt ist, habe ich den Rugby Club Huangzhou geschaffen.
Es werden dazu noch Regeln folgen, damit man auch mal Freundschaftsspiele mit Albernia und Co austragen kann.
Thema: Hmm...
Roland B. Cox

Antworten: 38
Hits: 18.493
30.08.2007 15:18 Forum: Off-Topic


Habe ich auch gelesen und gebe der Geisterstimme auch in sofern Recht.

Aber, der Gesundemenschenverstand sagt doch eigentlich, dass wenn es nur noch ein Mitglied der Regierung gibt, dieses auch den CE vertreten muss. Gäbe es noch mehr Mitglieder, hätte eine Vize definitiv ernannt werden müssen.

Der CC wird nicht gewählt. Jeder Staatsbürger ist Mitglied des CC.
Thema: Hmm...
Roland B. Cox

Antworten: 38
Hits: 18.493
30.08.2007 14:56 Forum: Off-Topic


Zitat:
Original von Frederick Darwin
Cox hat übrigens auf meine Bitte hin die Einbürgerungen vorgenommen. du hattest Dich "Mit offenem Ausgang" abgemeldet und keinen Vertreter benannt. Ich habe entsprechend gebeten das ein Inhaber der Staatsbürgerschaft die notwendigen administrativen Handlungen vornimmt.
Also patz ihn nicht an.


Mr. Darwin hat Recht.
Außerdem bin ich, als letztes Regierungsmitglied, dein Vertreter. Dieser nimmt in deiner Abwesenheit die Regierungsgeschäfte wahr.
Also, selbst wenn die Leitung des Department of Immigration in der Zuständigkeit des CE liegt, läge sie während deiner Abwesenheit in meiner.
Thema: Hmm...
Roland B. Cox

Antworten: 38
Hits: 18.493
27.08.2007 21:31 Forum: Off-Topic


Zitat:
Original von Long Ju
Die HTF hat ihr HQ doch in der Polizeistation und die will ich nicht sprengen, weil ich euer RP nicht versauen will.


Danke, wäre nämich echt schade, wenn alle Beweise, der Commissioner und die süße Gerichtsmedizinerin in Flammen aufgehen würden.
Thema: Hmm...
Roland B. Cox

Antworten: 38
Hits: 18.493
27.08.2007 21:24 Forum: Off-Topic


Zitat:
Original von Long Ju
Säe...aber ich glaube dann tötet mich Cox^^ Und der werte Professor auch...


Nie!
Dann würde ich ja einen Geschäftspartner verlieren. unglücklich
Thema: Hmm...
Roland B. Cox

Antworten: 38
Hits: 18.493
RE: Hmm... 27.08.2007 15:54 Forum: Off-Topic


Erst hier mit äußerst zweifelhaften Mitteln Machtpolitik für Aurora betreiben und nun an die Fairness der Mitspieler appellieren???

Guter Scherz!

Bei soviel Sympathie, die du hier verspielt hast, ist das eine sehr fromme Bitte.
Thema: Wer Huangzhou wirklich regiert
Roland B. Cox

Antworten: 41
Hits: 19.415
19.08.2007 21:30 Forum: Off-Topic


Zitat:
Original von Vladislav S. Blagorodnij
Das riecht hier so nach Weltuntergangsstimmung...da verkrieche ich mich mal lieber wieder in meine Rolle und mach die Straßen Huangzhou´s unsicher großes Grinsen
Das belebt die Stadt und ist wirklich erfrischend. Kann es jedem anderen nur empfehlen.
Sim-off Postings sind langweilig und sollten geächtet werden...meine Meinung Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Bin eh zu kurz hier, um irgendwas sinnvolles zur Sache beizutragen. Viel Spass noch beim diskutieren, Sachen an den Kopp werfen oder ähnliche Aktivitäten.

Kopfschüttelnd verläßt Vlad den Sim-Off Bereich...


Du hast absolut Recht. Aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

Geht wieder in den Yachtklub und gönnt sich dort ein Bier.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 80 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH