Free City of Huangzhou
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Free City of Huangzhou » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 22 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Wer ist euer Avatar?
Harold S. Vahlberg

Antworten: 20
Hits: 11.362
11.09.2007 00:22 Forum: Off-Topic


Zitat:
Original von Tenzin Gyatso
Mein Avatar ist klar, oder?
Tenzin Gyatso, der Dalai Lama.großes Grinsen

Einfallsreich. rotes Gesicht
Thema: Wer ist euer Avatar?
Harold S. Vahlberg

Antworten: 20
Hits: 11.362
10.09.2007 18:56 Forum: Off-Topic


Zitat:
Original von Stanley Biao
Zitat:
Original von Harold S. Vahlberg
verwirrt


Weil wir doch fast Nachbarn sind. Augenzwinkern

Ach, jetzt sehe ich es: berndo.de... ^^ Dass du sich hier rumtreibst... großes Grinsen
Thema: Wer ist euer Avatar?
Harold S. Vahlberg

Antworten: 20
Hits: 11.362
09.09.2007 23:47 Forum: Off-Topic


Zitat:
Original von Stanley Biao
Zitat:
Original von Harold S. Vahlberg
Stadt Gera in Ostthüringen


großes Grinsen

verwirrt
Thema: Wer ist euer Avatar?
Harold S. Vahlberg

Antworten: 20
Hits: 11.362
09.09.2007 19:10 Forum: Off-Topic


Auf meinem Avatar ist Dr. Norbert Vornehm, Oberbürgermeister der Stadt Gera in Ostthüringen, zu sehen.

Zitat:
Original von Frederick Darwin
Mein Avatar ist irgendsoein Wrestler, der sich in einem Action-B-Movie als Schauspieler versucht.

John Cena heißt der Mann. Der Film war sicher eine WWE-Produktion... rotes Gesicht
Thema: @Admin: Bitte, bitte, bitte!!!
Harold S. Vahlberg

Antworten: 1
Hits: 2.376
@Admin: Bitte, bitte, bitte!!! 26.08.2007 16:29 Forum: Technisches


Hey SamJam,

nimm bitte mal die Benachrichtigung des Moderators bei neuen Beiträgen beim Uni-Board raus. Mein Postfach wird dadurch zugemüllt. Danke. smile

lg, Martin
Thema: Flagge und Wappen
Harold S. Vahlberg

Antworten: 3
Hits: 3.086
01.07.2007 13:25 Forum: Off-Topic


Zitat:
Original von Park Won-ki
Gibts auch in größer: Link. Augenzwinkern

Das haben wir doch gesucht. smile Toll, danke. smile
Thema: Bedeutung des Namens
Harold S. Vahlberg

Antworten: 22
Hits: 11.644
18.06.2007 17:36 Forum: Off-Topic


Dafür war ja auch die verlinkte Datei im einleitenden Post da. Augenzwinkern
Thema: Bedeutung des Namens
Harold S. Vahlberg

Antworten: 22
Hits: 11.644
12.06.2007 19:16 Forum: Off-Topic


So, Kinners, macht euch nochmal Gedanken. Augenzwinkern
Thema: Bedeutung des Namens
Harold S. Vahlberg

Antworten: 22
Hits: 11.644
02.06.2007 11:32 Forum: Off-Topic


Zitat:
Original von Ari Ora
Zitat:
Original von Harold S. Vahlberg
Ach ja, Loskene... großes Grinsen

Was soll denn nun der Quark?

Mmmh?

Zitat:
Original von Ari Ora
Zitat:
Original von Harold S. Vahlberg
Damit hast du bereits einfach eine gewisse Anzahl an Zeichen über die Pinyintranskription und die damit verbundene Aussprache ausgeschlossen, nämlich die Hatschek und Makron beim Huang und die mit Gravis, Akut und Hatschek bei Zhou in der Pinyin-Umschrift.

Ich orientierte mich am RL-Vorbild.
In der chinesischen Provinz Hubei gibt es eine Stadt namens Huanggang, welche einen Distrikt namens Huangzhou "besitzt.
http://fr.wikipedia.org/wiki/Huanggang_%28Hubei%29

Huang beutet gelb.
zhou so viel wie Kontinent, Land, Region, ...

Sprich in unserem Fall maximal Gelbe Region. Klingt zwar komisch, aber naja, das ist nun mal der Projektname von anno tubak...

Aber die Silben Huang und Zhou haben, je nach Aussprache unterschiedliche Bedeutungen. Im Pinyin wird diese Aussprache durch die Diakritika verdeutlicht und du hast diese Diakritika bereits bei deiner Übersetzung gesetzt und damit bereits eingeschränkt, was Huangzhou bedeuten kann. Hier geht es um die Findung einer Bedeutung des Stadtnamens und damit auch um die Setzung der Diakritika auf die Vokale.
Thema: Bedeutung des Namens
Harold S. Vahlberg

Antworten: 22
Hits: 11.644
02.06.2007 00:03 Forum: Off-Topic


Zitat:
Original von Roland B. Cox
Zitat:
Original von Harold S. Vahlberg
Ich habe mit Long Ju und der Kaiserin via ICQ Kontakt.

Dann frag mal, ob das geht.

Hab ich gemacht, Long Ju hat nichts dagegen, ich soll aber noch die Kaiserin Fragen.

Zitat:
Original von Alan Lee
Zitat:
Original von Harold S. Vahlberg
Ach ja, Loskene... großes Grinsen Ich du hast ja schon gewisse Diakritika gesetzt, einmal das Akut über das a in Huang und ein Makro über das o in Zhou. Damit hast du bereits einfach eine gewisse Anzahl an Zeichen über die Pinyintranskription und die damit verbundene Aussprache ausgeschlossen, nämlich die Hatschek und Makron beim Huang und die mit Gravis, Akut und Hatschek bei Zhou in der Pinyin-Umschrift.

Ich hoff es ist nicht weiter tragisch wenn ich nur Bahnhof verstanden hab. verwirrt

Wenn du dich nicht so stark für Philologie interessierst, ist das für dich nebensächlich.
Thema: Bedeutung des Namens
Harold S. Vahlberg

Antworten: 22
Hits: 11.644
01.06.2007 22:21 Forum: Off-Topic


Zitat:
Original von Roland B. Cox
Zitat:
Original von Harold S. Vahlberg
Das sollten wir dann aber auch mit Chinopien absprechen. Augenzwinkern


Ja, wer hat den besten Draht zu den Damen und Herren?
Den schicken wir dann als "Unterhändler". Wäre ja schön, wenn sich seine kaiserliche Hoheit hier einen kleinen Palais für die Erholung und Muße gönnen würde...

Ich habe mit Long Ju und der Kaiserin via ICQ Kontakt.

Zitat:
Original von Ari Ora
Wie darf ich das von Dir verstehen. Diese Namenskonvention stammt ja von mir...

Ach ja, Loskene... großes Grinsen Ich du hast ja schon gewisse Diakritika gesetzt, einmal das Akut über das a in Huang und ein Makro über das o in Zhou. Damit hast du bereits einfach eine gewisse Anzahl an Zeichen über die Pinyintranskription und die damit verbundene Aussprache ausgeschlossen, nämlich die Hatschek und Makron beim Huang und die mit Gravis, Akut und Hatschek bei Zhou in der Pinyin-Umschrift.
Thema: Bedeutung des Namens
Harold S. Vahlberg

Antworten: 22
Hits: 11.644
RE: Bedeutung des Namens 01.06.2007 17:40 Forum: Off-Topic


Zitat:
Original von Ari Ora
Zitat:
Original von Harold S. Vahlberg
Auf der Sprachkonferenz legt man uns im Chinopischen bereits als "Zirkel", "Boot", "Kontinent" oder "Sandbank" ab (Link).

Bitte was? verwirrt

Mmmh...?
Thema: Bedeutung des Namens
Harold S. Vahlberg

Antworten: 22
Hits: 11.644
01.06.2007 12:38 Forum: Off-Topic


Das sollten wir dann aber auch mit Chinopien absprechen. Augenzwinkern
Thema: Bedeutung des Namens
Harold S. Vahlberg

Antworten: 22
Hits: 11.644
01.06.2007 00:27 Forum: Off-Topic


Dann stellt sich die Frage, warum gerade Huangzhou die Perle des Kaisers gewesen sein soll bzw. noch ist...
Thema: Bedeutung des Namens
Harold S. Vahlberg

Antworten: 22
Hits: 11.644
31.05.2007 20:58 Forum: Off-Topic


Zitat:
Original von Arkady Ferrydale
Unfreundlich Augenzwinkern Ich würde "Perle Chinopiens" bevorzugen.

Dann müssten wir Qin'o Pí Zhu heißen... Augenzwinkern
Thema: Bedeutung des Namens
Harold S. Vahlberg

Antworten: 22
Hits: 11.644
Bedeutung des Namens 31.05.2007 20:26 Forum: Off-Topic


Wir sollten uns mal Gedanken machen, was unser Name "Huangzhou" eigentlich bedeuten soll. Ich habe da mal eine Liste der möglichen Bedeutungen der Silben "huang", "zhou" und "zhu" in ihren verschiedenen Aussprachen und mit ihren Zeichen nach Shuowen jiezi angefertigt (Link). Ich denke, jeder sollte seine Favoriten mit einer kleinen Begründung nennen.

Ich fang damit gleich mal an:
huang:
gelb, entsprechend dem Gelben Reich
Schwefel, eröffnet die Möglichkeit eines früheren Schwefelabbaugebietes, welches unsere Stadt reich gemacht hat, Schwefel ist außerdem gelb
zh(o)u:
Perle, da uns Chinopien als Perle bezeichnet und Perlen im allgemeinen wertvoll sind
Sandbank, eröffnet neue Ausgestaltungsmöglichkeit betreffs der Gründung der Stadt

Auf der Sprachkonferenz legt man uns im Chinopischen bereits als "Zirkel", "Boot", "Kontinent" oder "Sandbank" ab (Link).
Thema: Abwesenheitsthread
Harold S. Vahlberg

Antworten: 0
Hits: 1.928
Abwesenheitsthread 25.05.2007 11:18 Forum: Off-Topic


Ich melde mich ab heute Abend bis Dienstag morgen nicht anwesend, wegen einer LAN-Party, da ich nicht weiß, inwiefern wir dort Internet haben.
Thema: Freie Stellen
Harold S. Vahlberg

Antworten: 7
Hits: 4.303
08.05.2007 17:33 Forum: Off-Topic


Zitat:
Original von Norah Petersen
Ja, mach das bitte mal.
Außerdem könnte der Uni ein Dekan ganz gut bekommen.
Sowie diverse kleinere Posten im Stadtleben.

Pssst, ich kümmere mich schon... Augenzwinkern
Thema: Freie Stellen
Harold S. Vahlberg

Antworten: 7
Hits: 4.303
08.05.2007 17:07 Forum: Off-Topic


Passt. großes Grinsen
Thema: Wahltool
Harold S. Vahlberg

Antworten: 3
Hits: 2.764
05.05.2007 15:54 Forum: Off-Topic


Na klar: http://www.pds-84.de/wahltool/
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 22 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH