Free City of Huangzhou
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Free City of Huangzhou » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Es wird Zeit ...
Arthur Li

Antworten: 12
Hits: 6.616
14.09.2007 18:25 Forum: Off-Topic


Na das hört man doch gern. Augenzwinkern Da kann ich ja meinen Urlaub (bis nächsten Donnerstag) noch weiter genießen. smile Schöne Grüße aus Prag. smile
Thema: Es wird Zeit ...
Arthur Li

Antworten: 12
Hits: 6.616
11.09.2007 21:48 Forum: Off-Topic


Es ist jetzt an den beiden Seiten, endlich guten Willen zu zeigen und vor allem zu handeln.
Thema: Es wird Zeit ...
Arthur Li

Antworten: 12
Hits: 6.616
Es wird Zeit ... 10.09.2007 23:46 Forum: Off-Topic


Liebe Mitspieler und Mitspielerinnen,
mit Sorge habe ich - als Mitgründer und lange Zeit auch Ideengeber dieser Nation - mit Sorge zur Kenntnis genommen, wie die aktuelle Situation simon und simoff momentan ist. Was in den letzten Wochen passierte und weiterhin passiert, macht mir zugegebenermaßen ziemliche Bauch- und Kopfschmerzen.

Ich möchte zuerst betonen, dass ich Huangzhou leider vor einigen Monaten kurzzeitig verlassen habe. Dies hat damit zu tun, dass ich mich in einer sehr schwierigen privaten Lage befand, die mich schon irgendwie mitgenommen und mich auch leider ein wenig in die Antriebslosigkeit und Passivität, was Mikronationen betrifft, getrieben hat. Weiterhin haben auch Zivildienst, Freunde und Parteiarbeit ihren Tribut gezollt - zulasten Huangzhous. Dies tut mir leid. Ich weiß, dass es nur schwer entschuldbar ist.

Huangzhou ist nicht mein Eigentum. Das soll es auch gar nicht sein. Aber: Huangzhou ist in irgendeinerweise schon eine Art "Baby" im mikronationalen Sinne. Man hat seine Entwicklung verfolgt, mitbeeinflusst und es entwickelt. Dass es um Huangzhou oft nicht gut stand und wir oft am Rande der totalen Inaktivität standen, ist auch mir anzulasten. Auch dies ist nur schwer entschuldbar.

Doch gerade weil mir diese Nation immer am Herzen lag und auch noch weiterhin am Herzen liegt, sehe ich mit Sorge, was hier momentan passiert. Drohungen, Beleidigungen, Schuldvorwürfe, Grabenkämpfe sind an der Tagesordnung. Das ist nicht ein Miteinander, wie die Gründer dieses Landes es sich damals vorgestellt hatten und haben. Eine Nation entwickelt, genauso wie seine Spielerschaft, das ist richtig. Dennoch sehe ich die Entwicklung mit Sorge.

Ich möchte hiermit betonen, dass ich mich keinem der potenziell hier entstandenen Lager zurechne. Ich korrespondiere mit beiden, stehe zwischen beiden und bin neutral den "Lagern" gegenüber. Dies sei allem, was noch folgt, vorweg gesagt.

Mein Anliegen ist eine schnellstmögliche Klärung der Streitigkeiten. Dies gilt für die introsimulative, wie für die extrosimulative Seite unserer Nation. Ich habe daher ein paar Punkte nachfolgend aufgelistet, die einen "Aktionsplan für Huangzhou" darstellen sollen und die ich für unumgänglich halte, um simon wie simoff wieder ein normales gesellschaftliches bzw. politisches Leben in Huangzhou wiederherzustellen.


Zitat:
I. Scheinbar hat es Zweifel an dem Umgang des Spielers Arkady Ferrydales mit seinen Administrationsrechten gegeben. Die Administrationsrechte sollen daher seinerseits an mich - als Unabhängigen - abgegeben werden. Es soll in Zukunft eine "Doppelspitze" aus zwei Administratoren geben, um mögliche Alleingänge zu vermeiden.

II. Die Einschränkung von Schreib- und Leserechten wird aufgehoben, bis geklärt wurde, wie mit den Inhaftierungen simon umzugehen ist.

III. Die Eröffnung eines "Alternativforums" unterbleibt. Es soll keine "Spaltung" der Freien Stadt Huangzhou geben.

IV. Über die politische Zukunft Huangzhous wird im Rahmen demokratischer Mittel nach den Gesetzen der Freien Stadt entschieden - simon. Dies gilt ebenso für die politische Zukunft von Arkady Ferrydale.

V. Es hat simon wie simoff ein vernünftiger Umgangston zu herrschen. Beleidigungen sind nicht erwünscht.

VI. Die MitspielerInnen arbeiten konstruktiv an einer Weiterentwicklung des Projektes mit - gemeinsam.

VII. Das Anwerben von MitspielerInnen zugunsten der Stärkung eines bestimmten "Lagers" ist zu unterlassen.

VIII. Die Vorfälle werden in vernünftigem Maße und vernünftigem Umgangston simoff gemeinsam von den MitspielerInnen besprochen und ausgewertet. Dies ist als eine "Aussprache" zu verstehen.

IX. Es geschieht eine "internationale Aussprache", vor allem mit den Beteiligten aus den Ländern "Gelbes Reich" und "Aurora". Simoff wie simon.

X. Die Spielerschaft gibt sich auf demokratischem Wege klare Spielregeln.


Huangzhou ist nicht mein Eigentum. Festlegen oder bestimmen kann ich gar nichts. Dieser Plan ist mein Vorschlag für einen Neuanfang. Und den haben wir bitter nötig.



Andreas Hammerschmidt
Hannover, den 10. September 2007
Thema: Hmm...
Arthur Li

Antworten: 38
Hits: 18.421
10.09.2007 21:36 Forum: Off-Topic


rollt beim Lesen des Threads die Augen und schreibt weiter an einer persönlichen Erklärung
Thema: Sport
Arthur Li

Antworten: 4
Hits: 3.649
10.09.2007 21:12 Forum: Off-Topic


Eine sehr lobenswerte Initiative. smile
Thema: Freie Stellen
Arthur Li

Antworten: 7
Hits: 4.290
08.05.2007 16:06 Forum: Off-Topic


Im Grunde genommen sind alle auf dem bisherigen Organigramm (siehe altes Forum) aufgelisteten Stellen frei, mit Ausnahme des Chief Executive und seines Außenministers. Augenzwinkern Aus Realismusgründen habe ich bisher eine solche Auflistung vermieden, zumindest simintern, weil das sonst bedeuten würde, man hätte diese Posten simulativ nicht besetzt, was ich bei 7,5 Mio Leuten für ein wenig absurd halte. Augenzwinkern Simextern kann ich aber gerne so eine Übersicht erstellen. Meinungen ?
Thema: Eröffnet
Arthur Li

Antworten: 14
Hits: 5.773
02.05.2007 20:12 Forum: Technisches


Das ist eine tolle Sache. Herzlichen Dank, eine großartige Sache ist das. smile Tausend Dank. smile
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH