Thema: Kurse der ZEUS Group |
|
|
Die ZEUS Group bietet über die U.O. ein paar Fortbildungskurse an, die auch für Nicht-Studenten zugänglich sind.
Wir bieten Kurse sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschritte an, je nach Teilbereich auch Fortgeschrittenen-Kurse in verschiedenen Stufen.
Die ZEUS Group bietet verschiedene Kurse von der allgemeinen Bedienung eines Betriebssystems wie ZION, von Office-Programmen, von Grafik-Programmen, von Internet-Programmen bis hin zu verschiedenen Programmiersprachen an. Eine genaue Liste von Kursangeboten inklusive der Termine für die Kurse können Sie an der U.O. und bei der ZEUS Group bekommen.
Eventuell können Kosten für die Teilnahme an einem Kurs anfallen.
|
|
Thema: Cyberangriff |
|
|
registriert über das Kontrollmenü einen weiteren Zugriff auf das Konfigurationsmenü - was an sich nicht verwunderlich ist. Jedoch ist niemand derzeitig am Großrechner, wie die Kontrolle behauptet.
Anna ruft ein paar Zusatzseiten auf und registriert die offenen Ports, wovon sich plötzlich ein paar öffnen.
Ohne lang zu fackeln setzt sie ein paar Programme per Schnellbefehl in Gang, die alle Zugänge nach Draußen blockieren. Erst einmal aussperren, dann Schadensanalyse. ...
Da war doch glatt ein Angreifer am Werk...
|
|
Thema: Cyberangriff |
|
|
Während Anna an ihrem Arbeitsplatz gerade verschiedenen Aufgaben durchgeht, registriert sie vermehrte Fehlidentifikationen von Schadcode in ihren Daten.
Die Antivirenprogramme meinen, ihre eigenen Programme, an denen sie gerade schreibt, seien mit Schadcode durchsetzt - vermutlich - , was sie persönlich aber vollkommen ausschließt.
Sie ruft das Konfigurationsinterface vom Hauptserver auf, um sich mal die Konfiguration der Virenscanner anzusehen - so kann man schließlich nicht arbeiten.
|
|
Thema: [Press Release] Gründung der Minux Foundation |
|
|
Weiß nicht so recht, was sie denken soll...
Einerseits findet sie die Entwicklung einer solchen Softwarebasis gut...
Andererseits ist das im Schlimmstfall starke Konkurrenz für Zion...
Mal schauen mal schauen
|
|
Thema: [Press Release] Zion Os 3.0 |
|
|
ZION präsentiert:
ZION OS 3.0 (Codename: Kea)
Das neue Betriebssystem von ZION. Schneller, flexibler, sicherer, effektiver!
Starten Sie jetzt leistungsfähig in die Computerwelt der Gegenwart und Zukunft. Das neue ZION OS 3.0 rüstet Sie perfekt für das digitale Leben aus.
Egal, ob Arbeit oder Privat: ZION OS 3.0 passt sich perfekt in Ihr Leben ein und unterstützt Sie auf einfachste Weise.
Schluss mit dem Umgewöhnen an neue Oberflächen. Zeit, dass sich Ihr Betriebssystem an Sie anpasst.
Intuitivere Bedienungsmöglichkeiten, flexible Stärken in Office-, Musik-, Video-, Foto- und Programmierbereichen. Machen Sie das, was Sie schon immer machen wollten, ohne Einschränkungen*¹.
Was bietet Ihnen ZION OS 3.0?
Schnell sein in der digitalen Welt von morgen!
Die Computer werden immer schneller und leistungsfähiger. Grund genug, dass Ihr Betriebssystem da mithalten kann. Schluss mit endloser Treibersuche und Installation, denn nun regelt das Ihr Systemmanager gleich beim Systemstart mit. Treiber werden automatisch heruntergeladen und installiert, sodass Sie mehr Zeit für das Wesentliche haben.
Lange Wartezeiten gehören der Vergangenheit an. Das intelligente System von ZION OS 3.0 erkennt schnell Ihre Gewohnheiten und bereitet sich später selbstständig vor, damit Sie Ihre Lieblingsanwendungen schneller laden können.

(RL-Bild: Kubuntu)
Sicherheit muss sein!
Heutzutage warten immer mehr Gefahren im Internet auf Sie! Trojaner, Viren und Würmer haben es auf Ihre Daten abgesehen. ZION OS 3.0 setzt diesen Schädlingen einen Riegel vor. Das neue Safety-Center mit integrierter Firewall und Antivirensystem schützt Ihr System. Alles bleibt unter Ihrer Kontrolle.
Nie waren Sie sicherer im Netz.
Die ganze Bürowelt in einem System
Egal, ob kleines Familienunternehmen, großer Wirtschaftsgigant oder privates Heimnetzwerk. Organisieren Sie mit dem neuen ZION OS 3.0 Ihre Bürokratie und erleben Sie, wie einfach alles sein kann. Netzwerkkommunikation wird zum Kinderspiel.

(RL-Bild: Kubuntu)
Internet in seiner größten Vielfalt.
Sind Sie gerne im Internet aktiv? Beteiligen Sie sich in Social Networks, betreiben Sie einen Blog oder eine Mikronation? Erleben Sie die neue Dimension der Aktualität. Surfen Sie sicher und schnell mit dem neuen Webbrowser 4 von ZION OS 3.0*². Kommunizieren Sie mit dem ZION Messenger mit Ihren Freunden und verteilen Sie Ihre liebsten Fotos, Musikstücke und Dateien über das moderne Freigabe-Center.
Das Wichtigste mit dabei!
Keine komplizierten unübersichtlichen Online-Email-Oberflächen mehr. Mit dem neuen ZMailer von ZION können Sie alle Ihre Emails an einem Ort zusammentragen und lesen. Filtern Sie Nachrichten nach Wunsch, sortieren Sie automatisch Spam aus.
Haben Sie einen Gedanken, möchten ihn aufschreiben, haben aber kein Zettel und Stift parat? Brauchen Sie auch nicht! In unsere neue Desktop-Oberfläche haben wir so viele nützliche Sachen integriert. Notizzettel, Uhr, Kalender, Terminplaner, Wetteranzeige, und und und!
Wenn Sie einmal ZION OS 3.0 ausprobiert haben, möchten Sie kein anderes Betriebssystem mehr nutzen.

(RL-Bild: Kubuntu)
Netbook-Unterstützung
Große Leistung im kleinen Format. ZION OS 3.0 (only Starter-Edition) lässt sich ebenfalls auf allen gängigen Netbooks installieren. Damit Sie auch mobil immer die volle Funktionalität haben.
Immer auf dem neuesten Stand!
Natürlich bleiben Sie mit ZION OS 3.0 auf dem neuesten Stand. Unser automatischer Update-Service versorgt Sie wöchentlich am Mittwoch mit den aktuellsten Patches für System und unterstützte Programme*³.
Versionen:
Ein neues Betriebssystem muss nicht teuer sein. Wir haben für jeden eine passende ZION-Version parat, die Ihren Ansprüchen und Ihrem Geldbeutel genügen kann:
- ZION OS 3.0 Home Edition (Netbook-Edition: Starter)
Die ideale Grundlage für Zuhause. Egal, ob surfen im Internet, Büroanwendungen oder Multimedia-Daten abspielen. Alles mit ZION OS 3.0 Home Edition kein Problem. Und das zum günstigen Preis.
- ZION OS 3.0 Professional Edition
Ein Muss für jedes Kleinunternehmen oder die Spezialisten Zuhause. Mit Professional haben Sie noch mehr Möglichkeiten und Zugriffsmöglichkeiten. Besonders interessant für Entwickler sind die systemeigenen Analyseprogramme zum kontrollieren der Datenströme und Aktivitäten ihre Projekte.
- ZION OS 3.0 Enterprise Edition (Massenlizenz)
FÜr Mittelgroße und größere Unternehmen empfehlen wir die Enterprise Edition. Große Bedienmöglichkeiten und umfangreiche Netzwerkkonfigurationen ermöglichen besonders effektives kooperatives Arbeiten an verschiedenen Computern.
Ebenso in einer neuen Version erschienen:
ZION SERVER 3.0
Egal, wofür Sie Ihren Server benutzen wollen. Egal, ob Sie große Mengen an Daten im Netzwerk verfügbar machen wollen, ob Sie einen Haufen an Informationen einfach durchsuchbar haben wollen, ob Sie Daten im Internet veröffentlichen wollen, ob Sie einfacher Datenströme unter mehreren Computern kontrollieren wollen oder ob Sie Anwendungen extern laufen lassen möchten. Mit dem neuen ZION Server 3.0 ist alles möglich.
Einfachster Externzugriff, schnelle Reaktionsfähigkeiten, große Datenverwaltung - Sie wollen kein anderes mehr benutzen.
Folgende Versionen von ZION Server 3.0 bietet ZION an:
- ZION Home-Server 3.0
Ideal für den Privatanwender mit kleineren Kapazitäten. Einfachste Datenkontrolle, Schnelligkeit und Viel-Benutzer-Unterstützung.
- ZION Business-Server 3.0
Für die größeren Systeme, egal, ob internes Firmennetzwerk oder Webserver. Große Datenströme und viel Speicherverwaltung sind hiermit möglich. Deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten und bessere Unterstützung von Multi-Server-Systemen.
*¹: Relative Angabe.
*²: Aufgrund von Vorzügen an proprietären Bestandteilen, kann es zu Fehldarstellungen in Bezug auf offene Webstandards kommen.
*³: Unterstützte Programme bezieht sich nur auf von ZION erworbene Zusatzlizenzen für ZION Programme, wie die Office-Suite.
|
|
Thema: [Press Release] Neue Glasfaserkabelverbindung zwischen Ozeania und Aurora geplant |
|
|
ZEUS Technology gibt bekannt: In Zusammenarbeit mit mehreren ozeanischen und aurorianischen Kommunikationsunternehmen soll eine neue Glasfaserkabel zwischen Aurora und Ozeania gelegt werden.
Die neue Entwicklung soll besonders leistungsfähig und widerstandsfähig gegenüber bisher verwendeten Produkten sein.
Nach Abschluss der Vorbereitung soll das Kabel binnen drei Wochen verlegt werden und nach einer weiteren Probezeit von ungefähr einer bis zwei Wochen nach und nach in das bestehende Kommunikationsnetz integriert werden.
Die Leistungsfähigkeit des neuen Kabels des Typs "Voron II" hat ein etwa dreifaches Datenvolumen des bisher zwei mal zwischen Aurora und Ozeania verwendeten Kabels "Sephia IV".
Die Verlegung wird durch das Spezialschiff Diamond Sea entlang der bestehenden Kabelverbindung "Aur-Oz-3" zwischen Tokawha und Port Chesterfield gelegt, welche nach Ablauf aller Testphasen komplett durch die neue Verbindung ersetzt wird.
Voraussichtlich wird die Verlegung des neuen Kabels in wenigen Tagen beginnen.
|
|
Thema: [Postkasten] |
|
|
Zu Händen der Verantwortlichen bezüglich der Kooperation mit ZION.
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Namen von ZION und der Zeus Group möchte ich mich bei Ihnen für Ihre Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern bedanken. Die von Ihrem Unternehmen gewonnenen Informationen trugen bereits zu einigen Verbesserungspunkten in unserer Aufgabenliste bei.
Eine Zusammenarbeit sollte einen Vorteil für beide Seiten darstellen und so möchten wir Sie nicht leer ausgehen lassen.
Da Ihr System aber momentan stabil zu laufen scheint und wir derzeitig Ihnen keine aktuelleren Veröffentlichungen zum Freundschaftsangebot anbieten können, möchte ich darum bitten, die Begleichung dieser "Schuld" zu verschieben.
Es wird sich wahrscheinlich in der Zukunft irgendwann ein Zeitpunkt einfinden, an dem Sie eines unserer Produkte oder eine unserer Dienstleistungen in Anspruch nehmen möchten. Dann wird sich auch bestimmt eine Vereinbarung über verbesserte Konditionen festlegen können.
In Dank und
Mit freundlichen Grüßen,
Anna Laurên Paki |
|
|
Thema: Entschuldigung... |
|
|
| Zitat: |
Original von Oliver Hasenkamp
Gute Besserung.
Ich bin zwar nicht krank, aber komm auch zu nix...
|
Man, definiere nicht krank
Ich dachte, wir hatten schon alle bewiesen, dass wir nicht mehr ganz dicht sind
|
|
Thema: [Haus] Nathaniel D. Morgan |
|
|
Gerne... kenn ich zwar irgendwie nicht, aber sofern das nichts zu starkes ist.
sieht das Handy im Aquarium verschwinden und denkt sich, dass das mit einem modernen ZEUS Handy nicht so einfach wäre,... und das bei erfolgreichem Abschluss ihrer "Mission" er eh ein neues bekommt.
Sie betritt die Wohnung...
|
|
Thema: [Haus] Nathaniel D. Morgan |
|
|
ist etwas verwirrt über das sichtlich "abgefüllte" Auftreten des Mannes, der gerade die Tür geöffnet hat...
äh, ja, auch einen schönen guten Abend, Herr Morgan.
Paki, Anna Laurên Paki, mein Name. Störe ich Sie gerade bei... einer kleinen Feier oder dergleichen?
ist gerade etwas unsicher darüber, was sie sagen soll
|
|
Thema: [Haus] Nathaniel D. Morgan |
|
|
ist in einer Nachbarstraße und hört von irgendwoher merkwürdige Geräusche.
Sie schaut kurz auf ihr Handy und bewegt mit ein paar flinken Fingerbewegungen die Karte des Navigationsprogrammes, ehe sie flux weitergeht.
Kurz darauf landet sie vor einem schicken Haus, aus dem zu ihrer Verwunderung die seltsamen Geräusche kommen.
Schließlich steckt Anna ihr Handy wieder ein, betritt das Grundstück und schreitet zur Wohnungstür.
Schnell noch den Namen an der Klingel kontrolliert, dann diese auch schon gedrückt und gewartet.
Die Geräusche verstummen schließlich...
|
|
Thema: [Penthouse] Anna Laurén Paki |
|
|
Etwas später betritt Anna Laurén Paki ihr neues Zuhause, ein Penthouse, welches eigentlich sogar noch der Firma gehört.
Eingerichtet wurde es bereits und auch mit der besten Technik ausgestattet.
|
|
Thema: [Flughafen] Ankunft aus Ozeania |
|
|
trifft in Aurey an und wird von einem bereits bestelltem Wagen, diesmal einem Fahrer von ZEUS zu ihrer neuen Wohnung gebracht, die sie wohl für jetzt einige Zeit bewohnen wird.
|
|
Thema: Flug nach Aurey |
|
|
besteigt einen Linienflieger nach Aurey, und betrachtet nach dem Starten noch einmal die grüne Insel unter ihr.
|
|
Thema: Taxifahrt zum Flughafen |
|
|
Fährt mit dem von ihr bestiegenen Taxi durch Portington.
Schon ein wenig traurig schaut sie sich die Stadt an. Nun muss sie sie doch verlassen. Aber sie wird, vor allem in nächster Zeit, öfters wieder kommen.
Dann geht es weiter aufs Flughafengelände.
|
|
Thema: Taxifahrt nach Portington |
|
|
Nachdem sie ihre Wohnung verlassen hat, besteigt Anna ein bestelltes Taxi und fährt in Richtung Flughafen.
|
|
Thema: [Wohnung] Anna Laurên Paki |
|
|
packt ihre letzten Sachen, die sie lose hält und verlässt die Wohnung. Kurz vor der Tür dreht sie sich nochmal um und seufzt. Erstmal wird diese Wohnung recht verlassen sein.
Verkaufen konnte sie sie noch nicht.
Aber ihre neue Wohnung in Aurey ist besser ausgerüstet und für ihre Arbeit mit den nötigen Materialien bestückt. Außerdem ist sie vor Ort für alle Geschehnisse in ihrem Zuständigkeitsbereich. Mal schauen.
dann dreht sie sich endgültig um und schließt die Türe.
|
|
|
|